über mich

Auf dem Lande aufgewachsen, liebte ich es durch die Wälder zu streifen um die Gegend zu erkunden mit all den Pflanzen, Lebewesen und deren Schönheiten. Der Drang die Welt zu entdecken, zu reisen, das Abenteuer zu suchen und andere Länder mit ihren verschiedenen Menschen und Kulturen kennenzulernen, begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Mein Feingefühl und Gespür für zwischenmenschliche Interaktionen, meine offene, herzliche Art, aber auch gesunde Zurückhaltung in gewissen Situationen, haben mich auf vielen Reisen, vorallem der 2jährigen Afrika-Südamerikareise viele wertvolle Erfahrungen sammeln lassen und mich als Mensch zugleich in meiner Art bestärkt und wachsen lassen.

Die Arbeit als freiwillige Sterbebegleiterin hat mich darin bekräftigt, bewusster meine eigenen Bedürfnisse leben zu wollen. Dazu gehört Wünsche, Träume und Vorhaben nicht immer auf «ein Später» zu verschieben. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass ich selbst der Schmied meines Glückes bin.

Durch meine „Auf und Ab‘s“ des Lebens verstand ich zunehmend, wie wichtig es ist, mich als Person zu erkennen und zu akzeptieren. Dazu gehörte auch, mir die Frage nach meiner Herkunft zu stellen, mir meiner Stärken und Schwächen bewusst zu werden, mich liebevoll zu behandeln, nicht über meine Grenzen zu gehen und Andere anzunehmen so wie sie sind. „The Work“ ist mir dabei eine grosse Unterstützung, um meine Lebensthemen anzuschauen, diese besser zu verstehen und so mehr Klarheit zu gewinnen.

Beruflich war es mir immer wichtig im Kontakt mit Menschen eine sinnvolle Arbeit auszuüben die mir Freude macht.

runter-rauf.ch